Ich habe in den letzten Wochen einige Mails bekommen die mich gebeten haben einen genaueren Plan für 2018 aufzustellen. Das hat mich einerseits überrascht, ich dachte nämlich das kein Mensch diesen Blog liest. ich schreibe ja im Prinzip nur für mich auf um eine bessere Struktur zu haben und später bestimmte Erfahrungen zu reflektieren.
Aber gut, wenn es gewünscht ist dann gerne. Ich versuche das mit Grafiken zu hinterlegen, ich hoffe es gelingt mir, bin nicht wirklich bewandert im erstellen von Tabellen.
Wichtigstes Ziel ist natürlich die Gesamtentwicklung !!
Hier die Grafik mit dem geplanten Kontostand nach jedem Monat. (Bei 25% Gewinn je Monat)
| Geplanter Kontostand März bis Dezember 2018
Um das zu erreichen müsste ich je Monat folgenden Gewinn erreichen:
Ich berechne also jeden Monat nach einem bestimmten System den wahrscheinlichen Gewinn, nach dieser Berechnung erfolgt das Risiko- und Moneymanagement.
Grundsätzlich will ich einem Broker maximal 20.000 Euro geben, alles darüber wird dann jeden Monat abgezogen, das ist das Geld von dem ich dann Leben möchte. Wenn ich ab diesem Kontostand dann monatlich einen Gewinn von 10% schaffen würde, könnte ich aus diesem Account 2.000 Euro auf mein Bankkonto überweisen. Bei einem vernünftigen Risikomanagement sehe ich das als mehr als realistisch an.
Da 2.000 Euro für mich natürlich zu wenig Geld zum Leben sind will ich mehrere dieser Accounts haben, aber natürlich bei anderen Brokern. Sagen wir 10 Broker mit jeweils 20.000 Euro, das wären 100.000 Euro Handelsvolumen, von jedem Broker dann 10% je Monat und alles ist gut.
Das könnten wir jetzt auch bei 20 Brokern berechnen, dann wäre es schon extremst komfortabel.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie bzw. wann ich diese verschiedenen Accounts aufbauen will und ob ich bis zu dem Ziel auch Geld abziehen möchte, also schon vorab einen bestimmten Betrag abziehen. Darüber habe ich lange nachgedacht, und aktuell plane ich kein Geld aus einem Account abzuziehen ehe die 20.000 Euro erreicht sind. Ausnahme davon sind die Umbuchungen auf die anderen Broker.
Die einzelnen Accounts bei den verschiedenen Brokern will ich so erreichen:
Broker 1 (existiert bereits) - ab einem Guthaben von 10.000 Euro werden 5.000 abgezogen, davon werden 2.000 Euro zur Neuanlage bei Broker 3 eingezahlt.
Diese 10.000 Euro Guthaben sollten spätestens im Oktober 2019 erreicht sein.
Broker 2 (existiert bereits) - ab einem Guthaben von 10.000 Euro werden 5.000 abgezogen, davon werden 2.000 Euro zur Neuanlage bei Broker 4 eingezahlt.
Wann dieses Ziel erreicht ist kann ich heute noch nicht sagen, dazu muss ich erst einige Berechnungen durchführen.
usw. bis Broker 15 oder 20.
Die Details will ich in den nächsten Wochen ausrechnen und hier posten.
|
Hier seht Ihr die Planung, ich trade den Forex Markt jetzt schon sehr lange und weiß was viele von diesen Excel Rechnungen halten, trotzdem ist das ganze bis zu einem gewissen Grad machbar.
Hier mal eine extremst positive Rechnung:
Start heute mit 0 Euro, ich zahle jeden Monat 10 Euro auf das Trading Konto ein und erreiche jeden Monat einen Gewinn von 25%.
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2018 bei 88 Euro
Ab dem 01.01.2018 zahle ich jeden Monat 12 Euro auf das Konto ein.
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2019 bei 1.937 Euro
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2020 bei 28.835 Euro
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2021 bei 420.257 Euro
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2022 bei 4.892.947 Euro
Ok, jeden Monat 25% zu erreichen ist zwar theoretisch machbar, aber in der Realität eher schwer umzusetzen. Top Hedgefonds schaffen vielleicht mal 10% im Jahr, allerdings ist deren Account auch geringfügig höher.
Nehmen wir die selbe Rechnung wie oben, aber diesmal nur mit 20% pro Monat.
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2018 bei 76 Euro
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2019 bei 1.156 Euro
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2020 bei 10.785 Euro
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2021 bei 96.632 Euro
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2022 bei 718.369 Euro
Und als letztes Beispiel die extrem konservative Rechnung mit 10% pro Monat. Hier würde es dann schon etwas länger dauern:
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2018 bei 63 Euro
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2019 bei 454 Euro
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2020 bei 1.683 Euro
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2021 bei 5.539 Euro
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2022 bei 17.639 Euro
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2023 bei 55.616 Euro
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2024 bei 174.802 Euro
Dann wäre mein Kontostand am 01.01.2025 bei 548.861 Euro
Ich bin sehr gespannt wo wir am Ende landen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen